Theorie und Praxis der IT Administration

Die IT-Landschaft eines Unternehmens entwickelt sich mit der Zeit zu einem immer komplexer werdenden Konstrukt, dessen Last auf den Schultern Ihres Administrators liegt. Neue Produkte, Produkt-Updates, Patches, System Umstellungen und Erweiterungen – hier muss Ihr Admin am Ball bleiben. Immer alles aktuell, dokumentiert und geschult. Immer hochverfügbar und präsent. 24 Stunden, 7 Tage die Woche. 365 Tage im Jahr.

Soweit zur Theorie.

Die Praxis sieht oftmals anders aus: Gewachsene Architekturen, Altlasten im System – geduldet oder nicht ersetzbar, Learning by Doing, unzureichende Risikoanalysen und angepasste Berichte – alles aus der Not der Theorie. Das Risiko für das Unternehmen ist kaum messbar.

Die Ursache ist selten in der Absicht oder im Willen zu suchen. Immer schneller wachsende Anforderungen, sowohl an Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Software und Hardware, hinterlassen auf Dauer ihre Spuren.

Schaffen Sie Zeit für Innovationen

Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft. Und Ihr Administrator um seins. Wir betreuen und überwachen den Bereich, der dahinter liegt. Möchten Sie beim Betreten eines Restaurants erstmal die Ware prüfen und ggf. das Essen selbst kochen oder möchten Sie einfach nur in Ruhe Essen? Überlassen Sie uns das Kochen und Essen Sie Ihr Gericht!

(Er)sparen Sie sich und Ihrem Administrator teure Schulungen, aufwändige Recherchen und Handeln mit gefährlichem Halbwissen. Nutzen Sie unsere Erfahrung und unsere Routine, denn Storage- und Virtualisierungslösungen ist unser Tagesgeschäft. Wir sind in Firewalls zu Hause und kennen die aktuellen Entwicklungen, durch unsere starken Partner und ständige Fortbildungen.

Ihre IT kümmert sich wieder um das Wichtige, nämlich darum, dass Ihre Mitarbeiter produktiv sein können, Mails verschickt werden, Anwendungen funktionieren, Daten gesichert und wiederhergestellt werden. Wir kümmern uns um die Bereiche, die nicht zum Tagesgeschäft gehören. Denn wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle, dass man nach drei oder sechs Monaten einfach vieles vergessen hat, weil man nicht tagtäglich damit in Berührung kommt

Full-Service - Das Rundum-Sorglos-Paket

Ein Projekt, viele Dienstleister. Heutzutage ein nicht zu unterschätzendes Problem.

  1. Die IT-Servicetechniker, welche das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Kunden planen.
  2. Nicht kompatible Hard- oder Software.
  3. Unterschiedliche Dienstleister für unterschiedliche Bereiche, dadurch Terminprobleme bei der Hilfestellung.

Entsteht ein Problem, stellt sich sofort die Frage: "Wer ist zuständig?"
 
Wir sind um ganzheitliche Lösungen bemüht, aus einer Hand, kompetent und zuverlässig. Treten Probleme oder Fragen auf, helfen wir Ihnen schnell und kompetent. Kein Suchen nach dem Verantwortlichen. Projektierung, Umsetzung, Beratung und Support für Sie - unseren Kunden.

Gerne bieten wir Ihnen ein echtes Rundum-sorglos-Paket an: Eine exakt auf die Anforderungen in Ihrem Unternehmen zugeschnittene Komplettlösung. Gemeinsam mit Ihnen schnüren wir ein Leistungspaket, dass genau das enthält, was für Ihre tägliche reibungslose Arbeit notwendig ist. Und das alles zu einem monatlichen Pauschalpreis. Eben einmal für alles.

Ganz gleich, ob es dabei um die Einrichtung Ihrer gesamten IT geht oder um wenige Arbeitsplätze, um Installation und Wartung Ihrer Server oder um die vollständige WLAN-Ausleuchtung Ihrer Räumlichkeiten: Sie brauchen sich nicht mehr damit zu befassen. Denn das Rundum-sorglos-Paket beinhaltet auch, dass wir an alle notwendigen Updates denken, selbstständig Wartung und Service organisieren oder Sie über neue technische Möglichkeiten und eventuelle Kosteneinsparungen auf dem Laufenden halten. Kurzum: Wir kümmern uns gerne um Sie.

Übrigens: Mit „Komplettlösung" meinen wir „Komplettlösung": Statt wie bisher einen Ansprechpartner für den Kopierer, einen für den Router usw. zu haben, brauchen Sie als Rundum-Sorglos-Kunde nur noch einen: Ihr IT-Service Horn.

Mit uns werden Sie vernetzt

Sprachübertragung, Datentransfer, E-Mails senden und empfangen, Drucken über das Netzwerk, Benutzung von mobilen Geräten und Internetnutzung. All diese Kommunikationswege funktionieren nicht, wenn die Netzwerkkomponenten wie Switche, Router etc. nicht richtig arbeiten. Durch intelligente Lösungen kann die Performance des Netzwerkes erheblich verbessert werden.
In Zusammenarbeit mit speziellen Herstellern können Produktivitätssteigerungen, Betriebskostensenkungen sowie Verbesserungen bei Sicherheit und Kundenservice erzielt werden. 

Weiterlesen: Netzwerktechnik

Outsourcing und / oder Unterstützung Ihrer internen IT-Abteilung

In vielen Betrieben ist es teilweise nicht möglich, eine eigene IT-Abteilung zu betreiben. Deshalb setzen viele Unternehmen auf externe Dienstleister, bei denen gezielt Aufgaben für entsprechende Tage pro Monat verteilt werden.
Häufige Entscheidungen für das Outsourcing sind die nicht anfallenden Kosten für Personal oder die Anmietung zusätzlicher Räumlichkeiten. Auch die klar definierten Ansprechpartner und die schnellere Reaktion auf Veränderungen sprechen für Outsourcing. Weitere Aspekte sind durch den Verlass auf den IT-Dienstleister, die bessere Konzentration auf das eigene Kerngeschäft, mangelndes Know-How und klar kalkulierbare IT-Kosten.

Weiterlesen: Unterstützung

Warum Monitoring? - Schnell, sicher und zuverlässig

Monitoring oder auch Überwachung ist für eine schnelle Fehlerbehebung oder auch eine frühzeitige Erkennung von Fehlkonfigurationen von hoher Bedeutung.

Erfahrungsgemäß fallen Geräte oder Server unbemerkt nachts oder am Wochenende aus. Stellen Sie sich vor, Sie kommen morgens in die Firma und Ihre EDV ist komplett ausgefallen. Mit heutigen Systemen können Sie vielen Einflüssen schon vorbeugen.

Weiterlesen: Proaktive Überwachung

Schulungen und Workshops

Heutzutage nimmt die Anzahl an Programmen und Systemen immer mehr zu. Teilweise sind Sie nicht mehr in der Lage, eine Benutzeroberfläche von der anderen zu unterscheiden?

Grundsätzlich erfolgt bei der Implementierung unserer Lösungen in Ihrer Umgebung ein Workshop vor Ort. Gerne vermitteln wir Basis- oder auch tiefergehende Schulungen für Sie. Dabei profitieren Sie von einer individuellen Beratung und einer für Ihr Unternehmen angepassten Konfiguration.

Weiterlesen: Schulungen

IT-Beratung

Das Erstgespräch ist für uns sehr wichtig. Man lernt sich kennen, analysiert Ihre Umgebung und diskutiert die Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die ganzheitliche Betrachtung Ihrer Abläufe stehen dabei im Vordergrund. Die IT-Beratung beinhaltet die Bestandsanalyse - ihre Ergebnisse sind die optimale Basis für die konkreten Möglichkeiten der technischen Konzeption.
Die Bestandsanalyse kann nachhaltig zu einer Erleichterung Ihrer Arbeit beitragen, denn nur individuelle und für Ihr Unternehmen angepasste IT-Lösungen werden Ihren persönlichen Wünschen und Anforderungen gerecht.

Das „Intelligente Haus“ mit IT-Service Horn und Z-Wave

Schluss mit proprietären Systemen. Auf dem Markt der Hausautomatisierung gibt es viele in sich geschlossene Systeme, welche untereinander nicht kombinierbar sind.
IT-Service Horn geht einen anderen Weg. Unser Unternehmen setzt mit Z-Wave auf einen herstellerübergreifenden Funkstandard. Mit über 200 Herstellern bieten wir Ihnen den weltweit führenden Standard zur Hausautomatisierung.
Dank der Funktechnik sind sämtliche Möglichkeiten der Hausautomatisierung überaus kostengünstig zu realisieren. Es müssen keine Kabel verlegt werden und alle Geräte sind somit flexibel einsetzbar.

Weiterlesen: Gebäudeintelligenz

IT-Sicherheit

Ob Computerviren, Hackerangriffe, eine unsaubere oder eine fehlende Datensicherung, dies alles ist der Rubrik IT-Sicherheit zuzuordnen.

Eine unsichere IT kann den Geschäftserfolg massiv gefährden.

Anti-Spam und -Virus-Lösungen

Eine solche Lösung sollte zur Pflichtausstattung in jedem Unternehmen gehören. Sei es in E-Mails, Dateien oder beim surfen im Internet, die Gefahren lauern überall und können in Ihrem Unternehmen erheblichen Schaden anrichten.
IT-Service Horn bietet Ihnen für Ihr Unternehmen Produktlösungen für den umfassenden Schutz vor allen bekannten Bedrohungen an. Damit können Sie sicher Surfen, E-Mails senden und empfangen sowie Daten sicher mit Kollegen und Kunden austauschen.

Weiterlesen: IT-Sicherheit

Profitieren Sie von unseren guten Kontakten

Wenn es um die Beschaffung von Hard- und Software im IT-Bereich geht, können Sie sich auf uns verlassen.

Als Mitglied der Akcent Einkaufsgesellschaft haben wir direkten Kontakt zu vielen Lieferanten.
So können wir "fast" alles für Sie besorgen. Schnell und zu besonders guten Konditionen!

 

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